AbenteuerHallenKALK: Trails59

Offenes Dirtjump Angebot Trails59Auf dem Außengelände der AbenteuerHallenKalk kehrt der Fühling ein!
Am ersten Aprilwochenende ging es an den Trails59 richtig rund! Zum Ende der Osterferien fanden sich täglich 15 freiwillige Helfer ein, um die letzten Spuren des Winters zu beseitigen. Von mittags bis abends wurde die Schaufeln geschwungen, der Boden aufgehackt und eine Schubkarre nach der anderen von Sprung zu Sprung geschoben. Mit dem Ergebnis zeigten sich alle beim abschließenden Grillen mehr als zufrieden, immerhin konnten schon die ersten Runden auf dem flotten Pumptrack gefahren werden.
Am 21. April soll das Event wiederholt und zusammen mit den Kalker Kinder & Jugendlichen so richtig in die Saison gestartet werden. Damit auch interessierte Neulinge Anknüpfung an die Szene bekommen und bei ihren ersten Rollversuchen Unterstützung erhalten, steht ab dem 27. April immer freitags von 16:00 – 19:00 ein qualifizierter Übungsleiter von Seiten der Abenteuerhallen bereit.
Zusammen können dann erste Bau- und Fahrversuche gestartet werden. Geplant ist dieses Angebot aller Vorraussicht nach bis zum Eintritt von schlechterem und kühlerem Wetter Mitte Oktober.